Als einer der renommiertesten Einrichtungsspezialisten entwickeln und fertigen wir von Schenk für unsere Kunden im In- und Ausland seit über 60 Jahren innovative und richtungsweisende Einrichtungskonzepte. Dies erfolgt für den Fachhandel diverser Non-Food Branchen, sowie Warenpräsentations- und Shop-in-Shop Konzepte für die Markenartikel-Industrie.
Dafür realisiert das Team von SG-Ladenbau Konzepte, die Trends setzen, die Sympathie und Atmosphäre erzeugen und unseren Kunden in Handel und Industrie europaweit dabei helfen, effektiver und erfolgreicher zu verkaufen.
Nutzen Sie unsere Erfahrung, unsere Kompetenz und unser Brennen für die Sache, Ihre Sache, um anders zu sein als andere. Und damit erfolgreich mit Schenk am Markt unterwegs!
Unter der Rolltreppe platziert, downstairs wird die große Thekenanlage einmal durch die abgestufte Formensprache in Anlehnung an die Position, und zum anderen durch die ausgewählten Materialien und die beleuchteten Elemente zu einem nicht übersehbaren Highlight der umliegenden Design Modewelt. Hier ist ein Schuhhaus im Modehaus entstanden, das seinesgleichen sucht!
Die speziell entwickelten, und immer wiederkehrenden individuell beleuchteten Theken und Tischelemente lassen keinen Zweifel offen, alles im Laden dreht sich mehr oder weniger um das Thema Bergsport. Der Kunde fühlt sich automatisch wohl in seiner Welt und die Kauflust wird verstärkt.
Aus ursprünglich 2 Läden entstand hier eine spannende Kombination aus dem eigentlich nur kurz auf die Schnelle besuchten Copyshop und der Buchhandlung mit größerer Verweildauer. Die dafür entwickelte SGL Theke mit angrenzender Sitzlandschaft macht es möglich.
Ein Eingang über Eck und die Verteilung in zwei gleichwertig große Verkaufsflächen rechts und links davon. SGL löst diese Herausforderung über zwei runde gegenüberliegende Theken als raumverbindende Elemente. Der Schreibgeräteverkauf erfolgt in einer Beratungsnische mit Kindertreppe ...
Der Umbau bei laufendem Geschäft, ein ehrgeiziges Projekt. Die Verdopplung der Ladenfläche erforderte klar gegliederte Sortimentsbereiche und eine eindeutig erkennbare Wegeführung. Jetzt geben übersichtliche und zurückhaltende Warenträger – immer das Produkt im Vordergrund -, beleuchtete Vitrinen und individuell gestaltete Theken den richtigen Rahmen für direkten Kundenkontakt und persönliche Beratung, geben Orientierung und erleichtern die Arbeitsabläufe.
Schmal und lang … die mittig angeordnete farblich betonte Beratungsinsel zieht die Kunden förmlich in die Tiefe des Ladens und hält die kompletten Wandflächen frei für eine übersichtliche und ausdrucksstarke Warenpräsentation.